Startseite   Was wir glauben   Berichte   Galerie   Termine   Impressum
Die CGG Hamburg stellt sich vor

Am 14. Dez. 1980 beginnt unsere Geschichte. Wir sind zwar eine kleine Gemeinschaft, doch wir sind aktiv!
Als bekennende Christen möchten wir verbindlich mit Gott und miteinander leben. Wir treffen uns in den Räumen der Christlichen Gemeinschaft Hamburg Altona, mit der wir eng verbunden sind und auch sehr dankbar für alle Unterstützung.
Einmal im Monat treffen wir uns dort Sonntags nachmittags zu einem eigenen GL- Gottesdienst (s. Termine) und einmal im Monat haben wir mit der hörenden Gemeinde einen gemeinsamen Gottesdienst, der für uns gedolmetscht wird immer ein besonders schönes Erlebnis für uns. Dazu versammeln wir uns jede Woche, um gemeinsam mit Gott zu reden oder in der Bibel zu lesen und zu erforschen, was Gott uns sagen möchte (s. Termine). Im Sommerhalbjahr machen wir monatlich einen Tagesausflug in eine Stadt, auf eine Insel, in einen Naturpark o. ä. und erleben dabei viel Schönes und genießen die gute Gemeinschaft mit viel Spaß und guter Laune.
Im Winterhalbjahr findet statt dessen ein Hauskreis mit gemütlichem Beisammensein, einem schönen Essen und einem guten Thema.
2005 feierten wir unser 25jähriges Jubiläum und darüber freuen wir uns sehr und danken Gott ganz besonders!
Unvergessen ist uns die gemeinsame Pro-Christ Begegnungswoche im Frühjahr 2006 und 2009, die für uns ein ganz besonderes Ereignis war.
Obwohl wir im Hohen Norden wohnen, unterhalten wir Kontakte mit anderen CGGen in Deutschland und unterstützen die Christliche Afrika-Mißion (CGAM) www.cgam.de.
Wir geben regelmäßig ein Info-Blatt heraus, das über unsere Gemeinschaft berichtet und über Termine informiert (s. Kontaktadresse). über jeden Besuch und neue Gäste freuen wir uns sehr und heißen sie herzlich willkommen.