Gebt den Worten von Christus viel Raum in euren Herzen. Gebraucht seine Worte weise, um einander zu lehren und zu ermahnen. Singt Gott aus ganzem Herzen Psalmen, Lobgesänge und geistliche Lieder.                       

          Kolosser 3,16

Hauptmenü

Info Herrnhuter Losungen

Gottes Wort für den Tag

Jahreslosung 2017


Copyright © 2013 Christliche Gebärdensprachliche Gemeinde Siegen     

 

Jesus-

Hoffnung

für

Dich


Copyright: Verlag am Birnbach GmbH, Birnbach – Bildmotiv: Stefanie Bahlinger, Mössingen

www.verlagambirnbach.de

Wir über uns Was wir glauben Bericht Geschichte Bildergalerie Gottesdienst Abendmahl Bibelstunde Frauenstunde Jugendtreff Terminkalender Wandergruppe Freizeiten Mission Aktuelles Weblinks Download
Hauptseite Kontakt Anfahrt Impressum

Unsere Gemeinde nennt sich



Christliche Gebärdensprachliche Gemeinde Siegen


Diese Gemeinde besteht aus hörgeschädigten Menschen, die an Jesus Christus glauben. Der Glaube an Jesus Christus ist eine freie persönliche Entscheidung, durch die man die Vergebung der Schuld und Frieden mit Gott und ein neues und ewiges Leben empfangen kann.


Auch der Entschluss, sich der Gemeinde anzuschließen, und die Gemeindearbeit finanziell zu unterstützen, ist freiwillig.


Der Glaube an den Herrn Jesus Christus verbindet uns mit allen entschiedenen Christen anderer Kirchen, Freikirchen und Gemeinden.



Weitere Veranstaltungen in unserer Gemeinde


   Die Frauen unserer Gemeinde treffen sich einmal im Monat an einem      Nachmittag zur Frauenstunde.

   Unsere Gemeinschaft führt die zweimal im Monat am Mittwoch      abwechselnd die Bibelstunde und die Gebetsstunde durch.     

   ▪ Wir helfen Hörgeschädigten bei Problemen (Seelsorge in      Einzelgesprächen) auf der Grundlage der Bibel.

   Durch evangelistische Einsätze wollen wir hörgeschädigten Menschen      die frohe Botschaft der Bibel sagen.


Weitere Aufgaben in unserer Gemeinde


   ▪  Wir organisieren Bibelfreizeiten, Jugendfreizeiten, Schulungen und      Seminare zu aktuellen Themen.

    In unseren regelmäßig erscheinenden Gemeindebriefen informieren wir      Näheres über unsere Veranstaltungen.

   ▪  Wir helfen mit Rat und Tat unsern Gemeinde der Jugend beim Aufbau      eigener Gemeinden nach dem neutestamentlichen Vorbild.


Wer bezahlt das alles?


Alle Kosten für diese Aufgaben unserer Gemeinde werden durch freiwillige Spenden unserer Glieder und Freunde aufgebracht. Wir wissen uns dabei von unserem treusorgenden Vater im Himmel abhängig.



Wer kann zu unserer Gemeinde kommen?


Wir freuen uns über jeden, der Verlangen nach Gottes Wort und der Gemeinschaft unter gläubigen Gehörlosen hat. Damit man an unserem Gemeindeleben voll teilnehmen kann, sollte man die Gebärdensprache kennen und beherrschen. Natürlich kann man bei uns die Gebärdensprache lernen, um Gemeinschaft mit uns zu haben.



Das ist noch wichtig:


Wir verkündigen und bekennen uns vorbehaltlos zum ganzen Inhalt der Bibel. Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst, unmissverständlich den ganzen Inhalt der Bibel zu bezeugen und danach zu lehren und zu leben. Das schließt ein, dass wir neben der Liebe, Barmherzigkeit und Gnade Gottes in Jesus Christus auch genauso klar von der Sünde, der Notwendigkeit der Buße, der Tatsache der ewigen Verlorenheit, der baldigen Wiederkunft Jesu Christi und einer persönlichen Glaubensentscheidung zu reden haben.

Der Name unserer Gemeinde