Was ist die CGG? Was wir glauben CGG-Atlas   Kontakt Impressum
  Home   Aktuelles   Termine   Berichte   Fotoalbum   Freizeiten   Seminare   Mission   Bibelarbeit   Online-Bibelkurs   Wissenschaft   Humor   Bibelquiz   Gebärdensprache   Surftipps
Wissenschaftliche Themen aus christlicher Sicht

CGG-Online - Wissenschaft

Eine Bilderreise durch die Tiefen des Universums
Einleitung: Der Blick durch das Schlüsselloch


Man nennt diesen Reflektionsnebel im Sternbild des Orion "Kosmisches Schlüsselloch". Mehr darüber später. Das Universum fasziniert uns seit Menschengedenken immer wieder. Dank der Fortschritte der naturwissenschaftlichen Forschung gibt uns das Universum immer mehr seine Geheimnisse preis. Trotzdem werden wir das gesamte Universum nie vollständig erfassen. Es bleibt dabei, dass wir das Universum nur durch das Schlüsselloch studieren. Das macht die astronomische Forschung so spannend, wie das Kind von einer Spannung erfasst wird, wenn es durch das Schlüsselloch eines unbekannten Zimmers blickt. Diese Bilderreise lässt uns durch das Schlüsselloch auf die herrlichen Bilder des Universums blicken.